Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Partner aus dem Gesundheitswesen mit Geschäftsleitung und Fachleuten von Spitex Kanton Zug, um über Branchenaktuelles zu reden, Erfahrungen zu teilen und das gemeinsame Netzwerk zu pflegen.
Am 27. August durften wir in der Rathus-Schüür Baar gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern aus Institutionen, Kliniken und Hausarztpraxen einen bereichernden Abend verbringen.
Nach der herzlichen Begrüssung durch Geschäftsführerin Carina Brüngger gaben Betreuungsspezialistin Petra Nietlispach und Pflegefachfrau Regula Schicker in einem Kurzreferat Einblicke in unsere Dienstleistungen im Bereich Demenz. Sie zeigten auf, wie Menschen mit einer Demenzerkrankung und ihre Angehörigen durch die Spitex wertvolle Unterstützung erfahren – damit ein Leben zu Hause möglich bleibt.
Beim anschliessenden Apéro riche – zubereitet von den Zuger Bürinne – standen Begegnungen, Gespräche und das persönliche Vernetzen im Mittelpunkt.
Spitex Kanton Zug betreut pro Jahr rund 3'000 Kundinnen und Kunden. Für eine professionelle Pflege und Betreuung zu Hause ist die enge Zusammenarbeit mit allen Geschäftspartnern im Gesundheitswesen für das Unternehmen von grosser Bedeutung - und damit auch dieser Anlass.
Ein grosses Dankeschön für das Interesse und die partnerschaftliche Zusammenarbeit geht daher an alle Teilnehmenden des Netzwerk-Apéros 2025 – auf bald im nächsten Jahr!
Bild: Spitex-Netzwerk-Apéro vom 27. August 2025