Skip to main content

Interview mit Pflegeexpertin Chiara Treute

Im aktuellen Blog-Beitrag der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit spricht Pflegeexpertin Chiara Treute über die Bedeutung von Transfermodulen im Studiengang zum Bachelor in Pflege und erklärt, weshalb diese eine Bereicherung für alle Involvierten sind.

Chiara Treute, Pflegeexpertin APN und stellvertretende Leiterin Pflege sowie Qualitätsmanagement bei Spitex Kanton Zug, begleitet Transfermodule im Pflegestudium. Dabei sammeln Studierende wertvolle Praxiserfahrung und bringen aktuelles Wissen sowie neue Perspektiven in den Spitex-Alltag ein.

Für die Spitex bedeutet das einen klaren Mehrwert: motivierte Unterstützung im Team, frische Impulse für die Pflegepraxis und ein besseres Verständnis der APN-Rolle. Gleichzeitig positioniert sich die Spitex als moderne und attraktive Arbeitgeberin.

Transfermodule sind für Chiara Treute eine Investition in die Zukunft – sie stärken die Pflegequalität und helfen, die ambulante Versorgung langfristig zu sichern.

Jetzt den aktuellen Beitrag und das Interview lesen im Blog der Hochschule Luzern, Soziale Arbeit.

 

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left